Einstellungen

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Einstellungen

In dieser Registerkarte können Sie die allgemeinen Einstellungen für Ihr Projekt festlegen. Hier geben Sie z. B. die Bezeichnung für Ihre Objekte an, beispielsweise: Häuser, Wohnungen oder Grundstücke. Diese Bezeichnung erscheint dann oben in der Objektauswahl.

In dem Feld darunter können Sie einen Text hinzufügen, um beispielsweise zu erklären, wie die Objektsuche funktioniert, wie man von der Listenansicht zur Situationsansicht wechselt usw.

Übersicht über alle Einstellungen





Objekte zum Verkauf
Hier geben Sie die zu verkaufenden Objekte ein, beispielsweise "Häuser" oder "Häuser und Grundstücke". Diesen Text sehen Sie im Header des Objektselektors. Wenn Sie nichts eingeben, wird der Standardeintrag "Objekte" angezeigt.

Untertitel Objekte zum Verkauf
Hier können Sie einen Text hinzufügen, der im Header des Objektselektors angezeigt wird, beispielsweise um zu erklären, wie der Objektselektor funktioniert und wie man die Filter anwendet, aber auch wie man von der Listenansicht zum Lageplan kommt.

Label Baunummer
Dieser Text wird direkt im Objektselektor bei der Anzahl der zu verkaufenden Objekte angezeigt. Oft wird hier einfach "Nummer" eingegeben. Möglich ist aber z. B. auch "Hausnummer" oder "Baunummer".

Anzahl der interessanten Objekte pro registrierten Nutzer
Hier können Sie 5 oder 10 auswählen. Das ist die Anzahl der Objekte, für die ein Kunde Interesse bekunden kann.

Registrierung ermöglichen
Bei der Einstellung "Ja" werden oben rechts im Menü die Buttons "Einloggen" und "Registrieren" angezeigt. Wenn Sie möchten, dass man sich noch nicht registrieren kann, setzen Sie diese Einstellung auf "Nein".
Außerdem sehen Sie das Wort "hier" in blauer Farbe in dem hellgrauen Text unterhalb des Balkens. Wenn Sie daraufklicken, aktivieren Sie den Vorschaumodus. Das bedeutet, dass sich eine Website Ihres Projekts öffnet, auf der nur Sie sehen können, wie die Objektauswahl und die Fragebögen aussehen. Der Besucher der Website kann sie zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen, er sieht sie erst, wenn Sie sie online gestellt haben.

Position Objektauswahl im Fragebogen
Hier können Sie zwischen "Anfang" und "Ende" wählen. Die Einstellung gibt an, wo beim Erstellen eines Accounts die Auswahl der Präferenz angezeigt wird. Wenn ein Kunde auf "Registrieren" klickt und Sie "Anfang" ausgewählt haben, sieht der Kunde als Erstes die Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf die Baunummern. Wenn Sie "Ende" auswählen, kann der Kunde zunächst die Daten wie Name, Adresse usw. eingeben und erst im nächsten Schritt die Auswahl bei den Baunummern treffen. Die Erfahrung zeigt, dass "Ende" die bessere Position ist.

Titel Registrieren
Auf jeder Seite der Website stehen oben rechts die Buttons "Einloggen" und "Registrieren". Sie können hier die Bezeichnung des Buttons "Registrieren" ändern, z. B. in „auf dem Laufenden bleiben“ oder „Account erstellen“. Wenn Sie nichts eingeben, bleibt "Registrieren" stehen.

Sprache
Das ist die Sprache, in der das Dashboard und das gesamte Backend angezeigt werden. Standardmäßig ist hier "Niederländisch" eingestellt, man kann aber auch "Deutsch" einstellen.

Sub-Sprachen
Dies sind die Sprachen, die für die Nutzer auf dem Frontend sichtbar sind. Wenn hier mehrere Sprachen ausgewählt werden, finden Sie neben jedem Textfeld einen Bereich, wo Sie die Übersetzung des jeweiligen Textes platzieren können. Achtung: Der Text wird nicht automatisch übersetzt!

Objekt-URL sichtbar
Standardmäßig können Sie den Objektselektor einsehen, wenn Sie /Objekte hinter Ihre URL setzen. So können Sie kontrollieren, ob alle Informationen korrekt angezeigt werden. Bei einigen Projekten sind diese Inhalte jedoch streng geheim und noch nicht dazu bestimmt, gesehen zu werden. Selbst wenn der Objektselektor noch nicht im Menü angezeigt wird, kann es sein, dass Menschen versuchen, den korrekten URL auf eigene Faust herauszufinden, bevor dieser online steht. Das ist bei Ihnen der Fall? Dann setzen Sie die Einstellung auf "Nein". Auf diese Weise ist der gesamte Selektor offline, bis Sie die Einstellung auf "Ja" setzen

Art des Lageplans
Hier legen Sie fest, welche Art von Lageplan Sie in diesem Projekt wählen. Wichtig: Sie können die Einstellung nur für ein ganzes Projekt vornehmen und nicht je Bauabschnitt. Die Wahl, die Sie hier treffen, gilt also für das gesamte Projekt und alle Bauabschnitte, die zu dem Projekt gehören. Mehr Informationen zu Lageplänen und deren Möglichkeiten finden Sie im dementsprechenden Teil dieses Handbuchs.

Mobilen Lageplan verbergen
Es kann vorkommen, dass Sie einen anklickbaren Lageplan mit z. B. vielen Stockwerken haben, der auf einem kleinen Bildschirm nur schwer oder gar nicht gut angezeigt werden kann. Dann können Sie hier festlegen, dass auf einem mobilen Gerät eine Nachricht erscheint, die darauf hinweist, dass der anklickbare Lageplan auch auf einem Desktop betrachtet werden kann.

Pop-up-Typ Objekte
Sie haben hier die Möglichkeit, die Informationen zu einer Baunummer, die beim Anklicken eines aktiven Bereichs des anklickbaren Lageplans sichtbar werden, entweder als Pop-up-Fenster oder als Feld auf der rechten Seite des Lageplans anzeigen zu lassen.

Cookie-Meldung
Immer auf "Ja" stehen lassen. Das ist die Meldung, die unten auf einer Website erscheint, wenn man die Website zum ersten Mal besucht.

AFM*-Banner
Wenn es sich bei Ihrem Projekt um ein Investitionsprojekt handelt und Sie verpflichtet sind, das AFM-Banner auf die Seite zu setzen, klicken Sie hier auf "Ja".
Erstellen Sie anschließend in "Website" eine neue "Seite mit freien Blöcken" und nennen Sie diese "AFM". Dann füllen Sie die AFM-Seite, z. B. mit einer Erklärung, warum ein AFM-Banner angezeigt wird. Der Link im AFM-Banner führt danach zu dieser AFM-Seite. Brauchen Sie Hilfe dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
* Niederländische Aufsichtsbehörde für die Finanzmärkte

Weniger Animationen
In der Immobilienübersicht kann man auf einem anklickbaren Lageplan auf "Mehr Details zu einer Baunummer" klicken. Der Website-Besucher wird dann automatisch zur Objektübersicht weitergeleitet und scrollt anschließend zu der entsprechenden Baunummer, die Sie dann aufklappen lassen können, so dass der Text zu der Baunummer zu lesen ist. Das geschieht mithilfe einer "Animation". Wenn Sie diese "Animation" deaktivieren möchten, ist das hier möglich. Der Besucher gelangt dann direkt zu der Baunummer (ohne die Animation).

Captcha
Sie können bei der Registrierung auch eine Frage hinzuzufügen, mit der Sie überprüfen, ob Sie es mit einem Spam-Bot zu tun haben. Auf diese Weise senken Sie die Registrierungen, die von Spam-Bots vorgenommen werden.

Filter
Hier können Sie maximal 5 Filter einstellen, die sich direkt im Objektselektor auswirken. Diese Filter können jederzeit nach Wunsch geändert oder ergänzt werden (höchstens 5 Filter).

Sub-Merkmal Filter
Sie können selbst einen zusätzlichen Filter erstellen, also einen anderen als die unter Filter aufgeführten. Angenommen, Sie möchten z. B. in einem Projekt die Baunummern nach einem Teilgebiet filtern. Dann können Sie hier den Namen dieses Filters eingeben, beispielsweise "Teilgebiet". Dieser Name wird dann im Filter angezeigt. Als Nächstes können Sie im Bereich "Tags" einen Filter für ein Sub-Merkmal erstellen. Geben Sie dort das Teilgebiet ein, z. B. Teilgebiet 1, Teilgebiet 2. Sie können Ihre Baunummern oder Immobilientypen mit diesem Sub-Merkmal verknüpfen. So weiß das System genau, welche Baunummern angezeigt werden sollen, wenn dieser Filter aufgerufen wird.

Stockwerke
Das Verkaufsobjekt besteht aus mehreren Stockwerken? Dann können Sie das hier eingeben. Wenn Sie im Filter "Stockwerke" wählen, erscheint hier die Anzahl der Stockwerke. Wichtig ist, dass Sie für jede Baunummer angeben, in welchem Stockwerk sie sich befindet.

Ausrichtungen
Hier legen Sie fest, welche Ausrichtungen Sie für Ihr Projekt angeben, also z. B. NO, NW etc. Diese Ausrichtungen können Sie wieder mit Ihren Baunummern verknüpfen. Der Filter "Ausrichtungen" verwendet die Bezeichnung, die Sie hier eingeben.