DIE ZIELGRUPPE MIT EINEM BLICK ERFASSEN
Kalender / Planer
Wenn Sie diesen Bereich öffnen, sehen Sie einen Bildschirm wie auf dem Bild rechts. In diesem Beispiel wurde bereits eine Reihe von Ereignissen erstellt. Unter den erstellten Ereignissen können Sie eine Reihe von Einstellungen vornehmen.
Wir haben die folgenden Eingabefelder:
- Formularüberschrift: Hier geben Sie den Text ein, der oben im Kundenkonto erscheint. Im Beispiel: „Ereignisse registrieren
- Formularbeschreibung: Hier können Sie eine kurze Beschreibung eingeben, die angibt, was Sie unten sehen können. Im Beispiel: 'Unten können Sie sich für folgende Veranstaltungen anmelden:'
- Kopfzeile für geplante Einträge: Dies ist die Kopfzeile, die oben auf den geplanten Einträgen erscheint. Geplante Einträge sind Ereignisse, die bereits feststehen oder für die sich der Registrant angemeldet hat. Im Beispiel: 'Geplante Ereignisse'.
- Beschreibung geplanter Einträge: Hier geben Sie eine kurze Beschreibung ein, wenn Sie die bereits geplanten Einträge näher erläutern möchten. Im Beispiel: „Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen für das Projekt und Ihre persönlichen Termine, falls vorhanden.
Erstellen Sie ein Ereignis, für das sich Personen anmelden können
Schritt 1
Für die Veranstaltung anmelden
Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche. Sie sehen eine ausfüllbare Spalte mit den folgenden Angaben:
Titel: Dies ist der Name der Veranstaltung.
Beschreibung: Geben Sie hier eine kurze Beschreibung ein.
Bedingungen: Hier bestimmen Sie die Sichtbarkeit dieses Ereignisses. Dies wird weiter unten separat erklärt.
Aktiv: Hier legen Sie fest, ob dieses Ereignis „live“ sein soll. Hinweis: Wenn das Datum des Ereignisses in der Vergangenheit liegt, wird das Ereignis nicht angezeigt!
Anmeldung zulassen: Wählen Sie hier Ja. Sie wollen ja, dass sich die Leute für ein bestimmtes Zeitfenster anmelden.
Frage für Zeitfenster: Geben Sie die Beschreibung/den Text an, den Sie für diese Zeitfenster wünschen.
Zeitfenster: Hier geben Sie die möglichen Zeitfenster an. Sie können hier auch eine Markierung angeben. Diese Markierung wird eingefügt, wenn Sie diese Antwort (Zeitblock) geben.
Das Bild auf der rechten Seite zeigt, was eingegeben wird und wie der Text dann im Kundenkonto angezeigt wird.
Entscheiden Sie, wer das erstellte Ereignis sehen darf!
Bedingungen
Abonnenten-Status: Hier können Sie angeben, ob dieses Ereignis nur für Kunden sichtbar sein soll, die einen bestimmten Anmeldestatus haben.
Operator Teilnehmer-/Baunummernstatus: Hier geben Sie an, ob der Kunde eine Kombination aus einem 'Teilnehmerstatus' und/oder einem 'Baunummernstatus' haben soll.
Baunummern-Status: Geben Sie hier die Baunummern-Status an, wenn dieses Ereignis nur für Kunden sichtbar sein soll, die einen bestimmten Status einer Baunummer haben.Zum Beispiel den Status 'Verkauft'.In diesem Fall sehen nur Käufer, die mit einer Baunummer mit dem Status 'Verkauft' verbunden sind, dieses Ereignis.
Abonnentenstatus und Tags: Hier legen Sie fest, ob der Kunde eine Kombination aus dem 'Abonnentenstatus' und einem Tag haben soll.
Tags: Hier legen Sie fest, ob der Kunde bestimmte Tags erfüllen muss.Zum Beispiel kann jeder mit der Kennzeichnung „40-50 Jahre“ dieses Ereignis sehen.
Tag-Operator: Auch hier kann festgelegt werden, ob die Seite 1 der angegebenen Tags oder ALLE Tags haben muss.
Wenn jeder diese Veranstaltung sehen darf, dann brauchen Sie hier natürlich nichts einzutragen.
Wichtig: Sobald das Datum des Ereignisses in der Vergangenheit liegt, ist es im Kundenkonto nicht mehr einsehbar.Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass „alte“ Ereignisse im Kundenkonto verbleiben.
Schritt 2
Bestätigungs-E-Mail formatieren
Wenn Sie weiter nach unten scrollen, werden Sie sehen, dass Sie dort die Bestätigungs-E-Mail formatieren können.
In diesem Beispiel können Sie genau sehen, was eingegeben wurde und wie der Anmelder die Bestätigung über seine E-Mail-Adresse erhält.Vergessen Sie nicht, die Referenzfelder zu verwenden.Diese befinden sich in heller Schrift unter den Feldern, in die Sie Text eingeben können.
Schritt 3
Sehen Sie, wer sich angemeldet hat
In der Übersicht aller Veranstaltungen können Sie nun sehen, dass diese Veranstaltung für den Tag der offenen Tür erstellt wurde und sich bereits 1 Person angemeldet hat. Wenn Sie sehen möchten, wer sich pro Termin angemeldet hat, klicken Sie zunächst auf die Veranstaltung und gehen Sie dann auf die Registerkarte „Interaktionsübersicht“ (siehe Abbildung).
Sie können auch in der Kundenkarte sehen, ob jeder Anmelder einen Termin hat.Diesen finden Sie auf dem Hauptbildschirm der Kundenkarte ganz unten rechts.
Übersicht Bestätigung im Kundenkonto
Wenn der Anmelder einen Zeitblock gewählt hat, sieht das im Konto des Anmelders so aus. Natürlich kann der angemeldete Kunde den Zeitblock noch ändern, wenn ein anderer Block noch nicht voll ist.
Erstellen einer Veranstaltung ohne Anmeldungen
Schritt 1
Veranstaltung ohne Anmeldung erstellen
Wie Sie auf dem Bild rechts sehen können, ist die Erstellung einer Veranstaltung, für die man sich nicht anmelden muss, fast identisch.Klicken Sie unter dem Abschnitt „Anmeldung zulassen“ in diesem Fall auf „Nein“.Darunter erscheint ein weiterer Bereich, in dem Sie genau angeben können, wann die Veranstaltung beginnt und, falls erforderlich, wann sie endet. Sie können hier auch den Ort angeben.
Mehr über FragebögenVeranstaltungsübersicht im Kundenkonto
Wie Sie auf dem Bild rechts sehen können, wird der Registrant sehen, dass ein Vorverkauf geplant ist. Für diesen kann man sich nicht anmelden.So können Sie auch wichtige Momente Ihres Projekts in diesem Bereich ankündigen.