Profilseite
Hier können Sie angeben, welcher Text auf der Profilseite des Kunden angezeigt werden soll. Die Profilseite ist die Seite, die der Kunde sieht, wenn er auf der Projektwebsite in seinen Account eingeloggt ist.
In diesem Fall lautet der Titel "Mein Profil", das Feld "Text" ist in diesem Beispiel leer.
Tipp! Wir empfehlen Ihnen, hier kurz zu erläutern, was der registrierte Nutzer sieht, z. B.: "Unten sehen Sie eine Übersicht Ihrer uns bekannten Daten."
Konfettiregen: Geben Sie Ihrer Website eine festliche Ausstrahlung. Wenn Sie diese Funktion auf "Ja" setzen, sieht der Interessent, nachdem die "Verifizierungsseite" geöffnet wurde, Konfetti auf seinem Bildschirm. Genauso bei der Überleitung der favorisierten Objekte in die Vorverkaufs- und/oder Verkaufsphase!
Stellen Sie Ihren Fragebogen ins Rampenlicht!
Direkt regeln
Mit der Rubrik „Direkt regeln“ können Sie die Aufmerksamkeit auf bestimmte Fragebögen und/oder Tagesordnungspunkte im Kundenkonto lenken. Sie entscheiden, welche Punkte im Rampenlicht stehen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ und wählen Sie den gewünschten Fragebogen und/oder Kalendereintrag aus. Unter 'Enddatum' können Sie einstellen, bis wann der Punkt in 'Direkte Bestellung' sichtbar sein soll. Unter 'Beschreibung Konto-Dashboard' fügen Sie einen kurzen Text hinzu, der in der Übersicht des Kunden im sogenannten Benachrichtigungsblock angezeigt wird.
Unter 'Direktbestellung Farbe' bestimmen Sie die Farbe dieses Artikels im Kundenkonto.
So können Sie z.B. leicht auf ein digitales Verkaufsanmeldeformular aufmerksam machen.
Nützliche Tipps für 'Direkt regeln'
Im obigen Beispiel sind vier Fragebögen ausgewählt, im Kundenkonto befinden sich jedoch nur drei. Das liegt daran, daß der Fragebogen für die Interessenphase bedingt für die Interessenphase eingestellt ist und nur sichtbar ist, wenn sich das Projekt tatsächlich in dieser Phase befindet.
Kurz gesagt, 'Direkt regeln' zeigt nur die Fragebögen oder Aktionen an, die für den Kunden relevant sind. Dies ist z.B. dann sinnvoll, wenn Sie einen Fragebogen nur für Einkäufer online stellen wollen. Denken Sie an einen Fragebogen, in dem Käufer ihre Daten zur Vorbereitung des Kaufvertrags eingeben können. Sobald sich der Käufer anmeldet, erscheint dieser Fragebogen automatisch im Bereich „Direkt vereinbaren“. Nach dem Ausfüllen verschwindet der Fragebogen wieder aus dieser Übersicht.
Über die Rubrik „Meine Fragebögen“ können Kunden jederzeit alle für sie zugänglichen Fragebögen finden.
Noch keine Immobilien aufgelistet
Meine Immobilien
In dem Moment, in dem Sie Ihre Immobilien live schalten, aber die Auswahl noch auf 'nein' steht, erscheint der Text, den Sie im ersten Eingabefeld bei 'Text bei Immobilienauswahl 'nein'' eingeben. Dieser Text wird im Kundenkonto auf der Übersichtsseite angezeigt. Siehe das Bild auf der rechten Seite. Sie sehen nun auch den Bereich 'Meine Eigenschaften'. Wenn Sie darauf klicken, wird derselbe Text angezeigt.
Immobilien aufgelistet und auswählbar
Meine Immobilien
Wenn Sie die Immobilien eingegeben und die Auswahl aktiviert haben, erscheint im Kundenkonto automatisch die Rubrik „Meine Immobilien“. Auch hier können Sie den Text, der dort erscheint, festlegen. Dies können Sie im Eingabefeld
Beschreibung wenn Hausauswahl auf „ja““. Wenn Sie hier nichts eintragen, erscheint automatisch der Text „Sie haben noch keine Immobilien ausgewählt“. Der Bewerber kann nun Objekte auswählen.
Immobilien aufgelistet und auswählbar
Meine Immobilien
Derselbe Text wie im vorigen Schritt beschrieben erscheint natürlich auch im Bereich „Meine Immobilien“ im Konto des Kunden. Auch hier sehen Sie, dass das Eingabefeld nicht ausgefüllt ist, was automatisch dazu führt, dass der Text: „Sie haben noch keine Objekte ausgewählt“ erscheint.
Der Antragsteller kann nun von hier aus seine favorisierten Objekte auswählen und speichern.
Titel im Abschnitt „Meine Immobilien“, wenn „Select“ auf „Ja“ gesetzt ist
Meine Immobilien
Wenn der Bewerber mehrere Wohnungen ausgewählt hat, werden diese ebenfalls in dieser Übersicht angezeigt. Oberhalb der ersten Auswahl, wie in diesem Beispiel, sehen Sie nun den Text: „Sie haben 4 von maximal 5 Wohnungen ausgewählt“. Dieser Text ist voreingestellt, aber Sie können ihn natürlich ändern. Das tun Sie im Abschnitt „Meine Immobilien“ unter „Titel“, wenn Sie die Immobilienauswahl „ein“ haben. In diesem Beispiel haben wir nichts eingegeben, so dass der Standardtext erscheint.
Sie werden hier auch den Text '1. Wahl' usw. sehen. Das können Sie natürlich ändern. Das können Sie im Eingabefeld 'Wahlnummerierung' tun. Wenn Sie hier nichts eingeben, werden die 1. Wahl und die anderen Wahlmöglichkeiten automatisch der Reihe nach angezeigt.
Objektauswahl
Hier können Sie festlegen, welcher Text bei der Objektauswahl auf der Profilseite des Kunden angezeigt werden soll. In dem Beispiel sehen Sie, dass noch nichts eingegeben wurde, so dass das System die voreingestellten Texte benutzt. Wenn der Kunde noch keine Präferenzen festgelegt hat, wird in diesem Fall der folgende Text angezeigt: "Sie haben noch keine Grundstücke ausgewählt." (Hier steht "Grundstücke", weil wir in "Einstellungen" angegeben haben, dass dieses Projekt "Grundstücke" hat. Wenn z. B. "Wohnungen" eingegeben wird, steht dort: "Sie haben noch keine Wohnungen ausgewählt".)
Verifizierungsmail und Verifizierungsseite
Verifizierungsmail
Hier geben Sie den Text ein, den der Kunde bekommt, nachdem er einen Account erstellt hat. Der Kunde empfängt diese Nachricht in seiner Mailbox und kann mithilfe eines Buttons ein Passwort für den Account einrichten.
Verifizierungsseite
Diese Seite erscheint, wenn der Kunde sich registriert und auf "Speichern" klickt. Sie können auch hier den Titel und den Text Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend ändern.
Bestätigungsmail Account
Hier geben Sie den Text ein, der in der Bestätigungsmail stehen soll, nachdem der Kunde ein Passwort eingegeben hat. Das ist natürlich eine gute Gelegenheit, um dem Kunden mitzuteilen, wann der Verkauf beginnt und dass eventuell ein Fragebogen in seinem Account steht, den er ausfüllen kann.
E-Mail zur Abmeldung
Wenn der Interessent sein Konto löscht, wird eine Bestätigungs-E-Mail über die Abmeldung verschickt. Sie können diesen Text in diesem Abschnitt selbst eingeben. Der Text, den Sie auf dem Bild rechts sehen, ist standardmäßig gesetzt.
Der Grund für die Abmeldung wird gespeichert. In Ihrem Projekt-Dashboard sehen Sie unter 'Kundeneinblicke' die am häufigsten genannten Gründe in einem Kreis. Die Gründe für 'Kein Interesse mehr', die Sie als ADMIN-Benutzer in die Kundenkarte eintragen, werden ebenfalls in diesem Kreis angezeigt.