So geht´s

Phasen eingeben

Bauabschnitte einrichten

Einen Bauabschnitt einzurichten ist ganz einfach. Sobald Sie die Objekttypen erstellt haben (das muss erfolgen, bevor Sie einen Bauabschnitt erstellen können), können Sie die Baunummern hinzufügen. Gehen Sie auf "Baunummern" und klicken Sie auf den grünen Button "Baunummer hinzufügen". Geben Sie alle Daten ein, die Sie von der Baunummer haben. Sie sehen dann ein Feld mit dem Namen "Phase". Hier geben Sie eine Zahl oder einen Namen ein, je nachdem, wie Sie den Bauabschnitt bezeichnen möchten. Sie können z. B. 1 oder 2 nehmen oder aber einen Namen. Angenommen, Sie haben ein Projekt mit mehreren Teilgebieten, die alle einen eigenen Namen haben und bauabschnittweise in den Verkauf gehen. Dann geben Sie den Namen des Gebiets ein. Der Name wird dann in der Plattform angezeigt, wenn Sie den Bauabschnitt auswählen.

Auf diese Art und Weise können Sie die Baunummern hinzufügen und mit dem Bauabschnitt verknüpfen.

Fortschrittsphase einstellen

Wenn Sie die Baunummern in der Plattform eingegeben haben, können Sie den Bauabschnitt, den Sie soeben eingerichtet haben, bei "Einstellungen/Bauabschnitte" bearbeiten. Dort sehen Sie den Bauabschnitt, den Sie eingerichtet haben. Unterhalb davon können Sie anschließend festlegen, um welche Fortschrittsphase es sich handelt. Bei der Fortschrittsphase können Sie jetzt manuell einstellen oder Phase zukünftig automatisch ablaufen lassen. Diese Einstellung gilt anschließend für alle Phasen, die zu dem Projekt gehören!

Mehr über diese Einstellungen erfahren?