So geht´s

Stappenplan project opvoeren

Den Rahmen schaffen!

Gefeliciteerd!

Sie können jetzt die umfangreichste Plattform für Neubauten nutzen: die Plattform Neubau im Blick. Natürlich möchten Sie sofort starten. In dieser kurzen Erklärung erläutern wir Ihnen, welche Schritte Sie unternehmen können, damit Ihr Projekt so schnell wie möglich online steht, Sie Registrierungen erhalten und Ihre Zielgruppe analysieren können.

In diesem Stufenplan gehen wir davon aus, dass Sie zunächst einen One-Pager für ein Projekt erstellen wollen, um Interessenten zu gewinnen. Und dass Sie die Baunummern zu einem späteren Zeitpunkt anzeigen lassen möchten.

Instellingen vastleggen

Stap 1

Om te beginnen is het fijn om alle bekende gegevens alvast in te stellen bij het onderdeel 'Instellingen'. Loop dit onderdeel eens rustig door en kijk wat je allemaal al kunt invullen.

Bij 'Instellingen' kom je in 'Overige instellingen' het eerste onderdeel 'Gegevens project' tegen. Als wij die al niet helemaal hebben ingevuld dan kun je deze nog aanvullen. Het adres van het project bijvoorbeeld.

In het volgende tabblad 'Instellingen' kun je de meeste projectinhoudelijke informatie kwijt. Hier geef je bijvoorbeeld aan hoe je de te verkopen objecten wilt noemen (woningen, kavels, appartementen). Je zet hier ook de inschrijfmogelijkheid aan of uit, specificeert het aantal door te geven voorkeuren (5 of 10) en kiest hier bijvoorbeeld de filters die je terug wilt zien in de woningselector. Kortom: Alle belangrijke zaken pas je hier aan.

Heb je verder nog geen bouwnummers die je kunt invoeren dan hoef je de rest nog niet in te vullen, dat kan altijd nog op een later tijdstip.

Gefeliciteerd! De eerste instellingen heb je inmiddels gedaan. Op naar de volgende stap!


Website erstellen

Stap 2

Der zweite Schritt ist die Erstellung Ihrer Website. Wie bereits gesagt, gehen wir davon aus, dass Sie noch nicht viele Daten haben und lediglich einen One-Pager erstellen möchten, um Interessenten zu informieren und um Daten zu sammeln, damit Sie Ihre Zielgruppe kennenlernen.

Sie können die gewünschte URL im Voraus festlegen. Bitte teilen Sie uns diese URL mit, damit wir sie mit Ihrem Projekt verknüpfen können. Wir werden Ihnen dann die korrekten DNS-Daten mitteilen.

Anschließend können Sie Ihre Website im Bereich "Website" erstellen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Sorgen Sie für die richtige Atmosphäre und einen ansprechenden Kurztext und geben Sie einen Zeitplan ein. Wir wissen aus Erfahrung, dass die Wahrscheinlichkeit von Anmeldungen größer ist, wenn Sie angeben, wann ein Verkauf zu erwarten ist, als wenn das nicht angegeben wird.

Sie möchten eine Website von einer Marketing-Agentur erstellen lassen und diese Website mit Neubau im Blick verknüpfen, damit Sie alle Funktionen der Plattform nutzen können? Dann teilen Sie uns das mit und wir sorgen dafür, dass die Marketing-Agentur die richtigen Verknüpfungs-Codes erhält.

Mehr zu Website erstellen

Registrierungsformular erstellen

Stap 3

Die Website ist fertig? Dann können Sie jetzt für das richtige Registrierungsformular und die richtigen Verifizierungsmails aus dem System sorgen.

Wenn Sie zu "Fragebögen" gehen, sehen Sie bereits einen vorbereiteten Fragebogen mit dem Namen "Anmelden". Wenn Sie ihn öffnen, sehen Sie standardmäßig die Registrierungsfragen, die wir fast immer verwenden, um Interessenten sich anmelden zu lassen. Wichtig ist, dass dieser Fragebogen nicht zu lang ist. Mailadresse und Name sind allerdings immer erforderlich. Möchten Sie Interessenten weitere Fragen stellen? Dann machen Sie das in einem separaten Fragebogen, den Sie z. B. "Dürfen wir Ihnen noch einige Fragen stellen?" nennen. Wir wissen aus Erfahrung, dass ein sehr großer Teil der registrierten Nutzer den Fragebogen trotz alledem vollständig ausfüllt.


Mehr zu Fragebögen erstellen

Verifizierungsmails einstellen

Stap 4

Bei "Einstellungen/Sonstige Einstellungen" können Sie in der Registerkarte "Profilseite & Verifizierung" alle Verifizierungsmails selbst verfassen. Es funktioniert sehr gut, wenn Sie diese Mails z. B. um Ihren Projektplan erweitern. Was können Interessenten wann erwarten? Denken Sie daran, darauf hinzuweisen, dass es noch einen zusätzlichen Fragebogen gibt, den Interessenten ausfüllen sollen.

Sie können die Verifizierungsmails jederzeit ändern. Falls Sie beispielsweise in ein paar Monaten mit der Interessentenphase beginnen möchten, können Sie die Verifizierungsmail komplett ändern und z. B. erwähnen, dass diese Phase in Kürze beginnt. So bleibt Ihre Kommunikation mit Interessenten immer auf dem neuesten Stand!

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie das geht? Dann klicken Sie auf den Button.

Mehr zu Verifizierungsmail einstellen

Mehrere Verknüpfungen erstellen

Stap 5

Wenn Sie alles andere vorbereitet haben, möchten Sie bestimmt auch Ihre Facebook- oder Instagram-Seite auf Ihrer Website anzeigen lassen. Das können Sie bei "Einstellungen/Sonstige Einstellungen" in der Registerkarte "Footer" tun. Geben Sie hier die Links Ihrer Social-Media-Seiten ein, anschließend erscheint automatisch ein dementsprechendes Symbol unten auf der Website.

Darüber hinaus können Sie natürlich auch einen Analytics-Code platzieren, um Ihren Website-Besuchern zu folgen, und zwar bei "Einstellungen/Sonstige Einstellungen" in der Registerkarte "HTML-Codes". Platzieren Sie den Analytics-Code ins erste Feld: "Zusätzliche Head-HTML-Tags". Sie müssen ihn natürlich zuerst im Google-Konto Ihrer Website erstellen.

Mehr über die Platzierung von HTML-Codes

Werbekampagne

Stap 6

Dieser Schritt ist nicht obligatorisch, aber empfehlenswert. Sobald Sie alles eingerichtet haben und Ihre Website online steht, möchten Sie natürlich, dass möglichst viele Menschen Ihre Website besuchen. Deshalb sollten Sie eine Kampagne entwickeln. Wir empfehlen meist eine Google-Adwords-Kampagne, eine Social-Media-Kampagne und ein Verkaufsschild am Standort. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, können Sie jederzeit Kontakt mit Tijs de Vries aufnehmen. Herr de Vries hilft Ihnen gern.

Wir werden übrigens oft kontaktiert, wenn eine Website, nachdem sie online gestellt wurde (meist nach 2 Tagen), noch nicht in Google sichtbar ist. Das kann vorkommen. Google muss die neue Website nämlich erst indizieren. Erst wenn Google das getan hat, wird Ihre Website immer weiter oben in den Suchergebnissen erscheinen. Dabei sind auch andere Aspekte für Google wichtig: Haben Sie z. B. eine bezahlte Kampagne bei Google laufen? Das gefällt Google und deshalb wird Ihre Website dann auch immer weiter oben platziert. Doch all das braucht Zeit. Erwarten Sie also nicht, dass Ihre Website innerhalb von vier Wochen im Ranking ganz oben steht.

Ihre Daten analysieren

Stap 7

Sobald Ihre Website online steht und die ersten Registrierungen eingehen, können Sie jederzeit die bereits ausgefüllten Fragebögen analysieren. Wenn Sie die automatische Platzierung von "Tags" verwenden, können Sie in Ihren "Registrierungen" schnell sehen, wer sich registriert hat.

Im Bereich "Analysen" können Sie jederzeit eine Analyse Ihres Fragebogens vornehmen. So bekommen Sie ein klares Bild von Ihrer zukünftigen Zielgruppe und können die Website auf der Grundlage dieser Ergebnisse in der nächsten Phase Ihres Projekts verfeinern.

Mehr über Analysen erfahren?

Meekijken?

We snappen dat als je voor het eerst met Hartje Wonen te maken krijgt er veel op je af komt. Wist je dat Henriette en Thijs altijd online met je mee kunnen kijken? Maak er gebruik van! It's part of the deal!