Registrierungen & Interaktion

Registrierungen

ALLE ANGEMELDETEN IN EINER EINZIGEN ÜBERSICHT, GANZ SO, WIE SIE ES MÖCHTEN!

Spalten auswählen

In der Rubrik "Anmeldungen" werden alle Anmeldungen untereinander aufgelistet. Je Name sehen Sie eine kurze Übersicht mit den Daten des jeweiligen Kunden (soweit der Kunde sie eingegeben hat). Sie können auswählen, welche Daten (Spalten) der angemeldeten Person Sie sehen möchten.

Das können Sie festlegen, indem Sie oben rechts auf "Spalten auswählen" klicken. Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie entscheiden, welche Spalten Sie in welcher Reihenfolge sehen wollen. Die Spalten, die Sie sehen möchten, verschieben Sie in die Spalte "Aktiv", die Daten (Spalten), die Sie nicht sehen wollen, in die Spalte "Inaktiv".

Nachdem Sie Ihre Auswahl gespeichert haben, wird es einen kurzen Moment dauern, bis die Daten angepasst und abgerufen werden.

EINE ERSTE ÜBERSICHT

Anmeldungen

- Status: Der Status der angemeldeten Person. Dieser Status wird standardmäßig auf "noch nicht geprüft" gesetzt. Wenn Sie mit ihr gesprochen haben, können Sie den Status in der Kundenkarte ändern, beispielsweise auf: kein Interesse mehr.
- Tag: Wenn Sie "Tags" nutzen, können Sie die Angemeldeten mithilfe der eingestellten Tags filtern.
- Objektinteresse: Bei den Baunummern, die Sie hier auswählen, sehen Sie anschließend nur die Angemeldeten, die diese Baunummer in ihren Favoriten gespeichert haben.
- Interesse: Wenn Sie auf diesen Button klicken, sehen Sie alle Angemeldeten, die in der Interessentenphase eine Präferenz für eine Baunummer angegeben haben.
- Vorverkauf: Hier bekommen Sie eine Übersicht über alle Angemeldeten, die sich in der Vorverkaufsphase hier angemeldet oder eingeloggt haben (nähere Informationen dazu finden Sie im nächsten Textblock).
- Verkauf: Hier bekommen Sie eine Übersicht über alle Angemeldeten, die sich in der Verkaufsphase angemeldet oder eingeloggt haben (nähere Informationen dazu finden Sie im nächsten Textblock).
- Baunummer Status: Hier können Sie einen Status auswählen. Dadurch können Sie später alle Angemeldeten sehen, die gerade mit einer Baunummer mit dem ausgewählten Status verknüpft sind.
- Newsletter: Hier können Sie aus allen Newslettern auswählen, die für dieses Projekt erstellt wurden. Des Weiteren sehen Sie die Abonnenten, die den ausgewählten Newsletter erhalten haben.

Angemeldete geschickt auswählen

Auswählen

Sie haben die Möglichkeit, eine Auswahl aus allen Anmeldungen vorzunehmen. So können Sie Interessierte auswählen, die einen bestimmten Tag (oder mehrere Tags) oder einen bestimmten Status haben, aber auch alle, die am Vorverkauf oder Verkauf teilnehmen. In dem Beispiel sehen Sie, dass Sie bei "Verkauf" nach unterschiedlichen Kriterien auswählen können.

Bestätigt
Alle registrierten Nutzer, die in dieser Fortschrittsphase Objektpräferenzen angegeben UND bestätigt haben.
Nicht bestätigt
Alle registrierten Nutzer, die in dieser Fortschrittsphase Objektpräferenzen angegeben oder verändert, aber NICHT bestätigt haben.
Unbeantwortet
Alle registrierten Nutzer, die in der vorherigen Fortschrittsphase Präferenzen angegeben und in dieser nichts getan haben.
Alles
Alle oben genannten Interessenten zusammengenommen.

Haben Sie eine Entscheidung getroffen? Dann können Sie diese Personen auswählen, indem Sie auf das Kästchen vor dem Namen klicken. Im Moment der Auswahl erscheint am unteren Rand des Bildschirms ein "Aktionsbalken". Sie können dieser Auswahl jetzt zum Beispiel einen Newsletter schicken, den Sie erstellt haben (siehe Bereich "Newsletter"). Oder vielleicht möchten Sie diese Auswahl mit einem "Tag" versehen (siehe Bereich "Tags").

Alle Daten des Angemeldeten

Kundenkarte

Wenn Sie auf einen Kundennamen klicken, kommen Sie zur Kundenkarte. Dort werden alle Daten zu diesem Kunden angezeigt. Sie können zum Beispiel die Mailadresse, die Adresse und eine Telefonnummer sehen. Sie sehen zudem, welche Baunummern der Kunde als seine Top 5 ausgewählt hat! Sie sehen, an welchem Tag der Kunde das eingegeben hat, den Status der Baunummer und wie viele Personen insgesamt diese Baunummer ausgewählt haben. Sollte die Baunummer nicht mehr verfügbar sein, sehen Sie auch, an wen die Baunummer vergeben wurde, und einen möglichen Ersatzkandidaten.

Darunter sehen Sie die dazugehörigen Daten, wie z. B. das Einkommen und die vom Kunden hochgeladenen Dateien. Unterhalb davon stehen die Antworten, die dieser Kunden auf die zusätzlich möglichen Antworten gegeben hat.

Auf der linken Seite können Sie diesem Kunden eine Baunummer zuweisen und den Status dieser Baunummer festlegen. Bitte vergessen Sie nicht, auf "Speichern" zu klicken. Hinweis: Der Status der Baunummer wird sofort auf der Website aktualisiert.

Sie können den Status des Kunden hier ändern. Das ist sehr praktisch, wenn Sie den Filter "Status" in der Übersicht verwenden möchten. So können Sie zum Beispiel alle Personen mit dem Status "Erfüllt die Anforderungen, noch nicht zugewiesen" auswählen und ihnen einen Newsletter schicken.

Außerdem haben Sie in der Kundenkarte die Möglichkeit, eine Verknüpfung mit einem Tag herzustellen.

Mehr Informationen zur Kundenkarte

Zusätzliche Antworten Fragebogen

Wie Sie sehen, gibt es in der Kundenkarte eine Übersicht der "Zusätzlichen Antworten Fragebogen". Hier sehen Sie die Fragen und Antworten des Fragebogens, den Sie online stehen haben. Hier können Sie genau sehen, welche Antworten dieser Kunde auf Ihre Fragen gegeben hat. Der registrierte Nutzer hat bei den Fragen nichts eingetragen und Sie möchten das gemeinsam mit ihm nachholen? Dann können Sie die Antworten anklicken, die Ihnen dieser registrierte Nutzer gibt.

Bitte denken Sie daran, auf "Speichern" zu klicken.

Mehr über Fragebögen

Mit Interessenten kommunizieren!

Newsletter

In der Registerkarte "Newsletter" sehen Sie, welche Newsletter der Kunde erhalten hat und wann sie verschickt wurden. Sie haben hier die Möglichkeit, den Newsletter erneut zuzuschicken, aber auch, dem Kunden einen neu formatierten Newsletter zuzusenden.

Weitere Erklärungen zum Thema "Newsletter" finden Sie in einem späteren Abschnitt dieses Handbuchs.

Eine persönliche Nachricht an jeden Anmelder

Nachrichten

Sie können der angemeldeten Person außerdem in der Registerkarte "Nachrichten" eine Nachricht zusenden. Geben Sie einen Betreff ein und tippen Sie die Nachricht in das große Textfeld. Wenn Sie auf "Speichern" klicken, wird die Nachricht abgeschickt.

Wichtig! Sie müssen vorher eine Absender-Mailadresse eingegeben haben, beispielsweise: info@projektname.de. Falls das noch nicht geschehen ist, kontaktieren Sie uns bitte über support@neubauimblick.de und wir sorgen dafür, dass diese Mailadresse zu dem Projekt hinzugefügt wird.

Der Anmelder erhält dann die Mail mit der Projekt-Mailadresse als Absender und kann so auch darauf reagieren. Die Antworten des Kunden werden in der Mailbox Ihrer Projektmail angezeigt und NICHT in dieser Übersicht.