Fragebögen

Registrierungen und Interaktion

Übersicht Fragebögen

Einleitung

Wenn Sie auf den Abschnitt "Fragebögen" klicken, kommen Sie zu einem Bildschirm wie in der nebenstehenden Abbildung. Dort sehen Sie alle Fragebögen, die erstellt wurden. Die Fragebögen müssen nicht alle aktiv sein; Sie legen für jeden Fragebogen einzeln fest, ob er aktiv ist. So können Sie den Fragebogen zunächst in Ruhe formatieren, bevor er aktiviert wird. Es ist auch möglich, den Fragebogen nur einer bestimmten Gruppe von registrierten Nutzern anzeigen zu lassen oder nur dann, wenn eine neue Fortschrittsphase beginnt. Dazu später mehr.

Das Erstellen eines Fragebogens beginnt man damit, die möglichen Antworten auf die Fragen, die Sie stellen möchten, zusammenzustellen. Das machen Sie in der Registerkarte "Mögliche Antworten". Es ist also sinnvoll, wenn Sie die Fragen zuvor in einem Word-Dokument zusammengestellt haben. Dann sind das Auswählen der Antworten und das Verknüpfen mit der Frage ganz einfach.

ERKLÄRUNG ZU DEN EINZELNEN SPALTEN

Das obige Bild zeigt alle Fragebögen, die für dieses Projekt erstellt wurden. Wie bereits erwähnt, können Sie Fragebögen für eine ausgewählte Gruppe von registrierten Nutzern “aktiv“ schalten oder aktivieren lassen, wenn die nächste Fortschrittsphase aktiviert wird (ggf. in Kombination mit der automatischen Aktivierung der nächsten Phase) oder wenn ein registrierter Nutzer ein bestimmtes Tag bekommen hat. In der obenstehenden Übersicht können Sie beispielsweise sehen, dass der Fragebogen mit der Bezeichnung "Fragebogen Vorverkauf" nur für alle freigeschaltet ist, solange die Vorverkaufsphase ausgewählt ist. Die einzelnen Spalten erklären wir weiter unten.

Überschrift: Dies ist der Name des Fragebogens. Der Titel ist auch im Account des Kunden sichtbar.
Registriert: Dies ist der Kalendertag, an dem der Fragebogen erstellt wurde.
Aktiv: Ein "Ja" oder "Nein" zeigt an, ob der Fragebogen aktiv ist (online steht) oder nicht.
Fortschrittsphase: Hier können Sie zwischen den unterschiedlichen Fortschrittsphasen wählen. Wenn Sie hier eine Fortschrittsphase auswählen, ist der Fragebogen nur aktiv, wenn diese Fortschrittsphase aktiv ist.
Bewerberstatus: Wenn Sie hier einen Status einer Baunummer auswählen, wird jeder registrierte Nutzer mit diesem Status diesen Fragebogen in seinem Account sehen.
Tags: Hier können Sie die von Ihnen erstellten Tags auswählen. Hat ein registrierter Nutzer dieses Tag, wird dieser Fragebogen in seinem Account angezeigt.
Und/oder: Bei den Tags haben Sie die Möglichkeit, mehrere Tags auszuwählen. Wenn Sie „und/und“ auswählen, muss ein registrierter Nutzer alle ausgewählten Tags haben, damit der Fragebogen in seinem Account angezeigt wird. In dieser Spalte wird angezeigt, ob die Option "und/und" ausgewählt wurde oder nicht. Hinweis: Diese "und/und"-Funktion gilt nur für die Tags, also nicht für alle Einstellungen!