Registrierungen & Interaktion

Profilseite & Verifizierung

Profilseite und Verifizierung

In dit onderdeel stel je helemaal zelf je verificatie emails samen die de klant krijgt als hij/zij een account heeft aangemaakt. De bevestigingsemails stel je samen bij onderdeel 'fases". Dit onderdeel vind je onder 'Instellingen'.

Profielpagina

Hier kun je aangeven welke tekst je wilt tonen op de profielpagina van de klant. Een profielpagina is wat de klant ziet als hij/zij is ingelogd in zijn/haar account van de projectwebsite.

In dit geval is de Titel: Mein Profil en is er in 'Tekst' in dit voorbeeld niets geplaatst.

Tip! Het is altijd aan te bevelen om hier een korte toelichting te geven wat de aanmelder ziet. Bijvoorbeeld: 'Hieronder zie je een overzicht van je gegevens zoals die bij ons bekend zijn.'

Toon confetti: geef een feestelijk tintje aan je webpagina. Als je deze functie op 'ja' zet, dan zal de geïnteresseerde na het verschijnen van de 'verifieer'-pagina, een busje met feestelijke confetti over zijn/haar scherm zien gaan. Ook bij het doorgeven van de favoriete woningen in de Pre-Sale en/of Verkoop!

Stellen Sie Ihren Fragebogen ins Rampenlicht!

Direkt regeln

Mit der Rubrik „Direkt regeln“ können Sie die Aufmerksamkeit auf bestimmte Fragebögen und/oder Tagesordnungspunkte im Kundenkonto lenken. Sie entscheiden, welche Punkte im Rampenlicht stehen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ und wählen Sie den gewünschten Fragebogen und/oder Kalendereintrag aus. Unter 'Enddatum' können Sie einstellen, bis wann der Punkt in 'Direkte Bestellung' sichtbar sein soll. Unter 'Beschreibung Konto-Dashboard' fügen Sie einen kurzen Text hinzu, der in der Übersicht des Kunden im sogenannten Benachrichtigungsblock angezeigt wird.

Unter 'Direktbestellung Farbe' bestimmen Sie die Farbe dieses Artikels im Kundenkonto.

So können Sie z.B. leicht auf ein digitales Verkaufsanmeldeformular aufmerksam machen.

Nützliche Tipps für 'Direkt regeln'

Der Bereich „Direkt regeln“ spielt eine wichtige Rolle innerhalb des Kundenkontos. Hier können Sie auf bestimmte Aktionen, wie z.B. einen Fragebogen oder einen Termin, besonders aufmerksam machen. Das System zeigt nur die relevanten Elemente an, die für den Kunden in diesem Moment sichtbar sein sollen.

Im obigen Beispiel sind vier Fragebögen ausgewählt, im Kundenkonto befinden sich jedoch nur drei. Das liegt daran, daß der Fragebogen für die Interessenphase bedingt für die Interessenphase eingestellt ist und nur sichtbar ist, wenn sich das Projekt tatsächlich in dieser Phase befindet.

Kurz gesagt, 'Direkt regeln' zeigt nur die Fragebögen oder Aktionen an, die für den Kunden relevant sind. Dies ist z.B. dann sinnvoll, wenn Sie einen Fragebogen nur für Einkäufer online stellen wollen. Denken Sie an einen Fragebogen, in dem Käufer ihre Daten zur Vorbereitung des Kaufvertrags eingeben können. Sobald sich der Käufer anmeldet, erscheint dieser Fragebogen automatisch im Bereich „Direkt vereinbaren“. Nach dem Ausfüllen verschwindet der Fragebogen wieder aus dieser Übersicht.

Über die Rubrik „Meine Fragebögen“ können Kunden jederzeit alle für sie zugänglichen Fragebögen finden.

Noch keine Immobilien aufgelistet

Meine Immobilien

In dem Moment, in dem Sie Ihre Immobilien live schalten, aber die Auswahl noch auf 'nein' steht, erscheint der Text, den Sie im ersten Eingabefeld bei 'Text bei Immobilienauswahl 'nein'' eingeben. Dieser Text wird im Kundenkonto auf der Übersichtsseite angezeigt. Siehe das Bild auf der rechten Seite. Sie sehen nun auch den Bereich 'Meine Eigenschaften'. Wenn Sie darauf klicken, wird derselbe Text angezeigt.

Immobilien aufgelistet und auswählbar

Meine Immobilien

Wenn Sie die Immobilien eingegeben und die Auswahl aktiviert haben, erscheint im Kundenkonto automatisch die Rubrik „Meine Immobilien“. Auch hier können Sie den Text, der dort erscheint, festlegen. Dies können Sie im Eingabefeld
Beschreibung wenn Hausauswahl auf „ja““. Wenn Sie hier nichts eintragen, erscheint automatisch der Text „Sie haben noch keine Immobilien ausgewählt“. Der Bewerber kann nun Objekte auswählen.

Immobilien aufgelistet und auswählbar

Meine Immobilien

Derselbe Text wie im vorigen Schritt beschrieben erscheint natürlich auch im Bereich „Meine Immobilien“ im Konto des Kunden. Auch hier sehen Sie, dass das Eingabefeld nicht ausgefüllt ist, was automatisch dazu führt, dass der Text: „Sie haben noch keine Objekte ausgewählt“ erscheint.

Der Antragsteller kann nun von hier aus seine favorisierten Objekte auswählen und speichern.

Titel im Abschnitt „Meine Immobilien“, wenn „Select“ auf „Ja“ gesetzt ist

Meine Immobilien

Wenn der Bewerber mehrere Wohnungen ausgewählt hat, werden diese ebenfalls in dieser Übersicht angezeigt. Oberhalb der ersten Auswahl, wie in diesem Beispiel, sehen Sie nun den Text: „Sie haben 4 von maximal 5 Wohnungen ausgewählt“. Dieser Text ist voreingestellt, aber Sie können ihn natürlich ändern. Das tun Sie im Abschnitt „Meine Immobilien“ unter „Titel“, wenn Sie die Immobilienauswahl „ein“ haben. In diesem Beispiel haben wir nichts eingegeben, so dass der Standardtext erscheint.

Sie werden hier auch den Text '1. Wahl' usw. sehen. Das können Sie natürlich ändern. Das können Sie im Eingabefeld 'Wahlnummerierung' tun. Wenn Sie hier nichts eingeben, werden die 1. Wahl und die anderen Wahlmöglichkeiten automatisch der Reihe nach angezeigt.

Woningenselectie

Hier kun je aangeven welke tekst je wilt tonen bij de woningenselectie op de profielpagina van de klant. In dit voorbeeld zie je dat er niets is ingevuld, dus het systeem pakt dan de vooringestelde teksten. In dit geval wordt er de volgende tekst getoond indien de klant nog geen voorkeuren heeft ingesteld: 'Je hebt nog geen kavels geselecteerd. (hier wordt 'kavels' gebruikt omdat ik bij 'Instellingen' heb aangegeven dat dit project 'Kavels' heeft. Als we daar bijvoorbeeld 'Appartementen' invullen, dan zal er staan: 'Je hebt nog geen Appartementen geselecteerd'.

Verificatie e-mail en Verificatie pagina

Verificatie e-mail
Hier plaats je de tekst die de klant krijgt nadat hij/zij een account heeft aangemaakt. De klant ontvangt deze in zijn/haar e-mailbox en kan middels de button een wachtwoord aanmaken.

Verificatie pagina
Dit is de pagina die verschijnt indien de klant een inschrijving heeft gedaan en op 'opslaan' heeft geklikt. Ook hier is de titel en de tekst naar eigen idee aan te passen.

Bevestigingsmail account

Hier geef je aan welke tekst er in de bevestigingsmail moet komen als de klant een wachtwoord heeft aangemaakt. Dit is een uitermate mooie kans om ook aan te geven wanneer bijvoorbeeld de start verkoop begint, of dat er wellicht een vragenlijst klaar staat in hun account.

E-Mail zur Abmeldung

Wenn der Interessent sein Konto löscht, wird eine Bestätigungs-E-Mail über die Abmeldung verschickt. Sie können diesen Text in diesem Abschnitt selbst eingeben. Der Text, den Sie auf dem Bild rechts sehen, ist standardmäßig gesetzt.

Der Grund für die Abmeldung wird gespeichert. In Ihrem Projekt-Dashboard sehen Sie unter 'Kundeneinblicke' die am häufigsten genannten Gründe in einem Kreis. Die Gründe für 'Kein Interesse mehr', die Sie als ADMIN-Benutzer in die Kundenkarte eintragen, werden ebenfalls in diesem Kreis angezeigt.